16.01.2021, 00:44 Uhr
Armin Laschet ist neuer Bundesvorsitzender
Die Delegierten der CDU Deutschlands haben entschieden. Dem neuen Vorsitzenden der CDU Armin Laschet wünschen wir alles Gute und Gottes Segen für seine neue Aufgabe!
An dieser Stelle gratulieren wir auch unserem Landesvorsitzenden Thomas Strobl zur Wiederwahl als Stellvertretender Bundesvorsitzender und Monika Wüllner zur Wiederwahl als Beisitzerin im Bundesvorstand!
Steffen Bilger: Andere Parteien definieren sich über Flügel und deren Streitigkeiten. Die Union trägt das Gemeinsame schon im Namen. Wir stehen im Superwahljahr 2021 vor wichtigen Richtungsentscheidungen. Gerade jetzt in der Krise brauchen wir Einigkeit, denn es geht um eine Zukunft in Sicherheit für Deutschland und Europa. Daher werde ich den neuen Vorsitzenden nach Kräften unterstützen. Der perfekt organisierte Parteitag zeigt, dass wir nicht nur drei starke Vorsitzenden-Kandidaten hatten, sondern auch in den weiteren Positionen überzeugende Persönlichkeiten für die CDU stehen. Ich freue mich auf das Superwahljahr 2021!