CDU Bezirksverband Nordwürttemberg

19.10.2019
CDU Nordwürttemberg wählt neuen Vorstand
Parl. StS Steffen Bilger MdB mit 92,5 Prozent wiedergewählt

Die CDU im Bezirksverband Nordwürttemberg macht sich fit für die kommenden zwei Jahre. Beim Bezirksparteitag am Samstag, 19. Oktober in Neckarwestheim wurde ein neuer Vorstand. Neue Gesichter und bewährte Köpfe führen nun die CDU Nordwürttemberg an.

30.09.2019
Antisemitismus geht alle an
Hochaktuelles Gespräch mit Dr. Michael Blume, Antisemitismusbeauftragter der Landesregierung

Der Religionswissenschaftler und ausgewiesene Experte, der zu dem Thema jüngst auch ein Buch veröffentlicht hat, bezeichnete den Antisemitismus als eine besonders gefährliche Form des Rassismus. Er speise sich aus dem Glauben an eine Weltverschwörung einer bösen Macht, der Juden. Diese zu bekämpfen werde von Menschen, die in diesem kruden Weltbild verfangen sind, als Notwehr angesehen und insofern als legitim betrachtet.

19.09.2019
Neumitgliedertreffen der CDU Nordwürttemberg
Neumitglieder aus 12 Kreisverbänden treffen sich in Stuttgart und lernen den Bezirksverband kennen

Mehr als 30 interessierte Mitglieder aus rund 300 eingeladenen Neumitgliedern im Bezirk Nordwürttemberg, welche im Laufe eines Jahres in die CDU Nordwürttemberg eingetreten waren, nutzen am 30. September die Gelegenheit die Arbeit des Bezirksverbandes kennen zu lernen.

17.09.2019
Peter Grab im Amt des Vorsitzenden bestätigt
Bezirksmitgliederversammlung der Senioren-Union Nordwürttemberg

„Seniorenpolitik der Zukunft“ hieß das Motto der Bezirksmitgliederversammlung der Senioren-Union Nordwürttemberg am 14. September 2019 in Backnang. Alle Redner betonten, dass die Altersgruppe 60+ der Politik wichtige Impulse geben kann und muss. Mitgliedernachwuchs ist dringend gewünscht, um die Interessen der älteren Generation nachdrücklich zu vertreten.

22.03.2019
„Europa ist ein christlich geprägter Kontinent“
EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber wirbt bei Auftaktveranstaltung der CDU Nordwürttemberg für Europa.

Auf Einladung des CDU-Bezirksverbands Nordwürttemberg und seines Spitzenkandidaten und Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Rainer Wieland MdEP, begeisterte der bayerische EU-Politiker Manfred Weber in Kornwestheim rund 300 Gäste aus Baden-Württemberg.