CDU Bezirksverband Nordwürttemberg

17.09.2019
Peter Grab im Amt des Vorsitzenden bestätigt
Bezirksmitgliederversammlung der Senioren-Union Nordwürttemberg

„Seniorenpolitik der Zukunft“ hieß das Motto der Bezirksmitgliederversammlung der Senioren-Union Nordwürttemberg am 14. September 2019 in Backnang. Alle Redner betonten, dass die Altersgruppe 60+ der Politik wichtige Impulse geben kann und muss. Mitgliedernachwuchs ist dringend gewünscht, um die Interessen der älteren Generation nachdrücklich zu vertreten.

22.03.2019
„Europa ist ein christlich geprägter Kontinent“
EVP-Spitzenkandidat Manfred Weber wirbt bei Auftaktveranstaltung der CDU Nordwürttemberg für Europa.

Auf Einladung des CDU-Bezirksverbands Nordwürttemberg und seines Spitzenkandidaten und Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments Rainer Wieland MdEP, begeisterte der bayerische EU-Politiker Manfred Weber in Kornwestheim rund 300 Gäste aus Baden-Württemberg.

07.03.2019
Politischer Aschermittwoch ganz im Zeichen von Europa

Der traditionelle politische Aschermittwoch stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der bevorstehenden Wahlen. Nach der Begrüßung des örtlichen Kreisvorsitzenden Joachim Pfeiffer MdB brach der Landesvorsitzende Thomas Strobl in seiner Rede zunächst eine Lanze für die Fastnacht in Baden-Württemberg: „Keine Ahnung habt ihr von der Fastnacht in Baden-Württemberg, ihr Kulturbanausen in Berlin!"

15.10.2018
Bezirksparteitag der CDU Nordwürttemberg
"Zukunft des Landes ohne ideologische Scheuklappen gestalten"

Die CDU Nordwürttemberg hat sich bei ihrem Bezirksparteitag am Samstag, 13. Oktober in Tauberbischofsheim von jeglicher Zusammenarbeit mit AfD und Linkspartei distanziert. Die Generalsekretärin der CDU Deutschlands, Annegret Kramp-Karrenbauer, erteilte in ihrer Rede einer solchen Zusammenarbeit ebenso eine Absage wie auch die Delegierten, die mit großer Mehrheit einen entsprechenden Antrag verabschiedeten.

19.09.2018
Herzliche Einladung zum 51. Bezirksparteitag der CDU Nordwürttemberg!

Am Samstag den 13. Oktober um 10 Uhr findet der Bezirksparteitag in der Emil-Beck-Halle in Pestalozziallee 12, 97941 Tauberbischofsheim statt.